2. Juli 2017

C & M ~ Regenhochzeit in Garmisch

Hochzeit

Aus aktuellem Anlass – es ist mal wieder so ein klassischer verregneter Sommersonntag zum Faulenzen und im Internet surfen, eventuell seid ihr ja auch gerade in euren eigenen Hochzeitsvorbereitungen und macht euch ein bisschen Sorgen über Regenwetter!? – mussten wir mal wieder an die Hochzeit von Claudia & Matthias zurückdenken.

Klingt jetzt irgendwie so negativ aber hat eigentlich durchweg positive Gründe :D Es ist jetzt schon wieder ein Jahr her, Wahnsinn wie die Zeit vergeht, und irgendwie schade dass ich euch noch gar nicht die ganze Serie von den beiden gezeigt habe, es lohnt sich nämlich absolut!
Was macht diese Hochzeit so besonders? Einmal war es wiedermal wie so häufig eine Hochzeit unter Bekannten, genauer gesagt diesmal Manus Kollegen. Außerdem war es eine typische Regenhochzeit, die untypischerweise fast genau wie geplant durchgezogen wurde und unter dem Wetter kein bisschen gelitten hat! Die Location „Riessersee Hotel“ in Garmisch war aber auch eine gute Wahl, da sie sich ideal den Gegebenheiten angepasst hatten und auch für schlechtes Wetter gewappnet waren.

Es gab trotz Regenschauern eine freie Trauung im Grünen mit wunderbarem Ausblick auf den See und die Berge, die Laune war super und nur die Schmetterlinge haben sich lieber im Trockenen verkrochen und wollten nicht wirklich aus ihren Schachteln fliegen ;)
Generell bestand die Hochzeitsgesellschaft zu einem sehr großen Teil aus Freunden & Kollegen, was natürlich so seine Vorteile hat. Die Stimmung ist somit oft nochmal lockerer und etwas feierwütiger – aber auch die Mamas und generell die ältere Verwandschaft hat sich nicht bitten lassen und ordentlich mitgefeiert!

Achja und zu guter letzt war diese Hochzeit die Premiere unserer damals ganz neu gebastelten Photobooth. Wir hatten vereinbart sie für ihren ersten Testlauf mal mitzubringen und superviele Requisiten dabei, Hintergrund und alles war hergerichtet und dann kam es natürlich wie es kommen muss bei einer Generalprobe – das gute Stück hatte einen zickigen Tag und wollte wohl nicht so wie wir. Zum Glück hatten wir einen coolen DJ vor Ort der einfach mal selbst eine Photobooth zuhause rumstehen hatte und uns kurzfristig damit ausgeholfen hat. Mega praktisch und hilfsbereit, das ist nicht selbstverständlich! So konnten jedenfalls all die chaotischen Bilder ganz unten im Blog entstehen und mittlerweile funktioniert unseres natürlich auch einwandfrei und hat mit den Zickereien aufgehört ;)

War schön, danke dass wir dabei sein durften Claudia & Matthias – und euch allen jetzt viel Spaß beim Bilder anschauen!

 


Merken

Merken

Merken

Merken

TEILEN

Kommentieren

Ähnliche Beiträge
Featured
J & A ~ Heiraten nach bayrisch-russischer Art :)
A & M ~ Standesamtliche Hochzeit
M & C ~ After Wedding Shooting im Spessart
↓