Inspiration

Meine & Eure

 

Inspiration, die [Subst., f.] – eine Idee, Eingebung, ein Einfall, der Ausgangspunkt künstlerischer Kreativität.

Wer sich jetzt hier den einen ultimativen Geheimtipp erträumt, woher man die beste Inspiration bekommt – sorry Leute :) Sowas gabs noch nie und wirds auch nicht geben. Das Thema ist soo vielseitig, aber ich hoffe hier regelmäßig und immer unterschiedliche Tipps geben zu können, was zumindest mich persönlich so inspiriert und damit auch euch hier und da eine Hilfe zu sein. Sei es für das nächste Fotoshooting, eure Hochzeit oder einfach nur so!

Als erstes für all die visuellen Menschen unter euch: Pinterest! Es besteht akute Suchtgefahr, aber schaut doch einfach mal selbst wenn ihr nicht schon aktiv seid…

Außerdem gibt es mittlerweile eine Riesenauswahl an Blogs, zu jedem (un)denkbaren Thema! Vor allem in Sachen Fotografie kann es einen manchmal schon fast etwas erschlagen, aber es macht auch wirklich Spaß sich durch die schönsten Bilder anderer Fotografen zu klicken und neue Ideen daraus zu entwickeln. Und für die angehenden Bräute: Deko, Farbkonzepte und DIY Tipps findet man neben schönen Motiven fürs Paarshooting auch.

Ein paar Beispiele:

Hochzeit

Hochzeitswahn

Fr. K sagt ja  >> da gibts außerdem einen ganz tollen Onlineshop!

Frieda Theres

 

Veröffentlichungen

Sommerhochzeit auf Gut Sonnenhausen bei Hochzeitswahn

Disney meets Football bei braut.de

 

Natürlich gibts auch tolle Magazine, wie zB das MarryMag oder von Hochzeitswahn das Magazin & Buch

 

Portrait

Beloved Stories  >>  authentische Paarfotografie

Mummy & Mini  >>  für (werdende) Mamis :)

 

Alles andere

Für diejenigen die auch manchmal unter Fernweh leiden, hier entlang – gibts als Blog, Magazin, auf Instagram…

 

Eine weitere ganz große Sucht- & Inspirationsquelle außerdem:

Instagram

Wer mag kann mir gerne folgen unter @lichtmaedchen_fotografie

um nur ein paar ganz wenige Lieblingsaccounts zu nennen:

@thevisualscollective

@lookslikefilm

@junebugweddings

@boudoircollective

@magnoliarouge

und superviele großartige Fotografen & interessante Personen

↓