Boudoir_1807 - (C) Lichtmädchen Fotografie Nicki Schäfer

Boudoirfotografie ist in ihrer heute bekannten Form noch recht neu und ist eine Variante von erotischer Fotografie, bei der es viel mehr um Sinnlichkeit, Ausstrahlung und Andeutungen geht. Die Bilder können romantisch und verspielt, sportlich, locker im Kuschelpulli, in glamourösem Ambiente oder alles andere sein was du willst und dich persönlich widerspiegelt.
Jede Frau sollte meiner Meinung nach solche Bilder von sich haben. Die ihr Selbstvertrauen geben und all das betonen, was sie an sich mag. Dass sich Boudoirbilder dann auch noch als Geschenk für den Lieblingsmenschen eignen ist ein netter Nebeneffekt, aber das sollte nicht der einzige Grund für ein solches Fotoshooting sein. Bilder von sich selbst in den Händen zu halten, auf denen man sich einfach schön findet, das ist eins der wertvollsten Geschenke an sich selbst.