27. Februar 2019

Winterhochzeit am Schliersee

Hochzeit

Winterhochzeiten haben wie ich finde ihren ganz eigenen Charme und sind natürlich sowohl für das Paar als auch die Fotografin oder den Fotografen allein schon durch eisige Temperaturen und verschneite Locations eine kleine Herausforderung, aber sie können auch wirklich besondern schön sein!

Wenn man sich mein Hochzeitsportfolio so anschaut meint man, die Saison geht in Bayern immer von Frühsommer bis Herbst. Ich hab mich deshalb total gefreut, jetzt auch mal eine Hochzeit bei Schnee und Winterwetter begleiten zu dürfen! Die Beiden wollten gar nicht soo klassisch mit viel Schnickschnack heiraten, sondern einfach freitags entspannt im Standesamt am Schliersee getraut werden und anschließend im engsten Kreis lecker essen gehen und den Tag ausklingen lassen. Samstags wurden dann all ihre Lieben ins Basislager zu einer großen Party mit Glühweinempfang und Lagerfeuerflair eingeladen um die Hochzeit dann auch noch gebührend zu feiern – ohne dabei Zeit für Spiele und typische Hochzeitsklassiker einräumen zu müssen. Halt einfach ein schöner Abend unter Freunden. So wie viele von uns das sicher auch gerne hätten, dann aber doch oft aus Rücksicht auf Tante Ernas und Opa Ottos Wünsche hier und da umplanen und Kompromisse eingehen ;) Bilder zur Erinnerung an die wichtigsten Momenten und klar auch einige möglichst natürliche und authentische Paarfotos sollten aber nicht fehlen, schließlich hatten die Zwei sogar extra einmal traditionell bayrische Tracht und einmal Brautkleid und Anzug angezogen. Hier kam dann also ich als Hochzeitsfotografin ins Spiel – und ich finde es hat sich so gelohnt!

Die Geschichte dieser zwei Hochzeitstage zu erzählen und mich gleichzeitig der Challenge „Winterhochzeit“ zu stellen war mir eine Riesenfreude und jetzt wo die Beiden ihre Bilder auch bekommen haben und selbst so happy damit sind, freue ich mich dass ich sie mit euch teilen darf:

 

Blumen: Karin von Greenfingers
Haare und Makeup: Cleo von Pinsel und Kamm
Tischkarten: Svenja Hürter
Standesamt: Rathaus Schliersee
Hotel & Restaurant: Hotel Terofal
Partylocation: Basislager Schliersee
Fotolocation: Am Schlierseeufer & Schliersberg
TEILEN

Ähnliche Beiträge
Featured
A & M – Standesamtliche Hochzeit Markt Indersdorf
Inspiration – Elopement oder After Wedding Shooting am Sylvenstein
boho-industrial Hochzeitsinspiration – Schlafwagenfabrik München
↓