29. Januar 2019

Inspiration – Elopement oder After Wedding Shooting am Sylvenstein

Hochzeit

Komischerweise hab ich von diesem Hochzeitsshooting im boho Stil zwar überall und ausgiebig einzelne Bilder gezeigt, aber nie die ganze Serie – unverständlich, weil die nämlich wirklich sehr sehr schön geworden ist wie ich finde :) Also folgt jetzt einfach sehr verspätet noch das zweite Shooting {Teil 1 hier} aus meinem ersten Mal in Sachen Hochzeits-Styledshoot. Richtig, es ist keine echte Hochzeit, sondern wurde mit meiner lieben Kollegin Inès organisiert, um ein paar Ideen umzusetzen und uns kreativ auszutoben.

Aber das heißt nicht, dass es nicht möglich wäre, ganz genau so zu heiraten! In Fachkreisen spricht man dann von einem „Elopement“ was soviel heißt wie abhauen, durchbrennen – kurz gesagt ihr zwei, ohne viel Tamtam und hundert Gäste, an einem schönen Ort den ihr vielleicht sogar mit einer besonderen Erinnerung verbindet. Um euch und eure Liebe zu feiern benötigt man nicht zwingend die klassischen Gewohnheiten und konventionellen Rahmen, weder muss man die entfernte Großtante einladen noch braucht es unbedingt weiße Tauben, Stuhlhussen und euch im Mittelpunkt diverser Spiele und Programmpunkte, seid ruhig kreativ und besinnt euch dabei auf das Wesentliche. Klar kann man einen freien Redner/Rednerin oder guten Freund mitnehmen um eine kleine Zeremonie abzuhalten, vielleicht auch die allerwichtigsten Lieblingsmenschen um den Tag mit ihnen zu teilen, aber ihr könnt euch auch wie hier in unserer Geschichte eure Eheversprechen gegenseitig vortragen und danach ganz einfach eine schöne Zeit haben und feiern, wie auch immer ihr das möchtet.
Eine Fotografin kann natürlich trotzdem nicht schaden, um diesen einzigartigen Moment für immer festzuhalten und individuelle, kreative, emotionale und ruhig auch unkonventionelle Bilder von und mit euch zu zaubern. Also ich wär dabei! <3

 

Planung, Requisite & Fotografie: Nicki Schäfer – Lichtmädchen Fotografie & Inès Rast – Inès Rast Photography
Models: Mareike & Felix
Styling: DIY :)
Blumen: 2Sinne
Brautkleid & Anzug sowie Accessoires: la Donna
Location: rund um den Sylvensteinsee

TEILEN

Ähnliche Beiträge
Featured
A & M – Standesamtliche Hochzeit Markt Indersdorf
boho-industrial Hochzeitsinspiration – Schlafwagenfabrik München
C & M – Regenhochzeit in Garmisch
↓